Fandelegiertentagung am 05.08.2019

Der Borussia Park im Signal Iduna Park war voll besetzt und von Herzblut Schwarzgelb waren drei Mitglieder aus Vorstand und Fanrat dabei, als Björn Hegemann die Fandelegiertentagung eröffnete und Carsten Cramer als Vertreter der Geschäftsführung begrüßte.

Im Anschluss moderierte Norbert Dickel eine Gesprächsrunde mit Sebastian Kehl, Julian Brand, Roman Bürki und Edin Terzic. Die Fandelegierten bekamen ausführliche Antworten auf ihre Fragen. Dabei ging es u.a. um Themen wie Kaderplanung, Stimmung in der Mannschaft, Termine für öffentliches Training, Trainingssteuerung.

Dr. Christian Hockenjos als Direktor Organisation berichtete anschließend über bauliche Neuerungen und Veränderungen zur neuen Saison. Dabei ging es vor allem um die Bereiche Bausubstanz und Sicherheit, Technische Neuerungen und Veränderungen, die direkt die Stadionbesucher betreffen.

Im letzten Teil der Tagung informierten Björn und seine Mitarbeiter aus den Teams Spielbetrieb und Fanclubs über Aktionen aus der Abteilung Fanangelegenheiten. Unter anderem kann man die Versendung der Treue-Boxen als Wertschätzung für die Arbeit der Fanclubs hervorheben, außerdem die zwei Projekte Inklusionsspieltag und Inklusionsfahrt zum Auswärtsspiel in Bremen aus dem Bereich Inklusion.

Die Veranstaltung, die mehr als 2 Stunden dauerte, war wie immer informativ und interessant und ein guter Start in die neue Saison. Zu jedem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass die Anliegen der Fans ernst genommen werden. Nun können die ersten Pflichtspiele im Pokal und in der Bundesliga kommen!