Stolpersteine Putzen am 1. November 2019

[metaslider id=“1716″]

Am Feiertag Allerheiligen (01.11.2019) haben wir wieder zusammen mit der BVB-Fanabteilung, anderen Fanclubs und Gästen die Stolpersteine in Dortmund zum Glänzen gebracht. Dabei gedachten wir der unfassbaren Schicksale der Dortmunder Männer, Frauen, Kinder und Jugendlichen, die von den Nazis inhaftiert, verschleppt, deportiert und ermordet wurden. Wir möchten dass diese Menschen niemals in Vergessenheit geraten und haben mit den glänzenden Steinen und den gelben Röschen an vielen Orten der Stadt deutliche Zeichen hinterlassen. Unser Team war rund um den Borsigplatz und Richtung Nordstadt unterwegs, wo der BVB gegründet wurde und die Liebe zum Verein überall präsent ist.
Nach dem Schrubben stärkten wir uns bei Mokka und Gebäck im allerbesten Türkischen Knabberladen am Borsigplatz 🙂