Fandelegiertenversammlung am 20. Januar 2020

Am Montag, 20.01.2020 fand die erste Fandelegiertenversammlung mit der Wahl zum neuen Fanrat statt. Lisa und Elke nahmen da für Herzblut-Schwarzgelb teil. Voller Zuversicht präsentierten wir vor Beginn der Versammlung die Aktivitäten und die Philosophie von Herzblut Schwarzgelb, um so viele Stimmen wie möglich für unseren Verbleib im Fanrat zu sammeln. Anschließend sprach Aki Watzke über die aktuelle Situation beim BVB und der Mannschaft. Danach gab es organisatorische Infos von Carsten Cramer und Dr. Hockenjos. Fragen wurden von allen Rednern gern beantwortet. Die Stimmung war sehr positiv. 

Für uns nahm der Abend leider keinen guten Ausgang, denn die Stimmenauszählung ergab, dass wir die nächsten zwei Jahre nicht mehr im Fanrat vertreten sein werden. Nach 4 Jahren, in denen wir zusammen so viel erarbeitet und umgesetzt haben, dürfen wir uns nun im Fanrat nicht mehr einbringen. Die Enttäuschung war groß.  Aufmunternde Worte befreundeter Fanclubs und der vielen tollen Menschen, die wir kennenlernen durften, nehmen wir aber zum Anlass uns bei der nächsten Wahl wieder zu bewerben.

Unser vielseitiges Engagement für Inklusion, Fanfreundschaft, Zusammenhalt und gegen Intoleranz und Rassismus werden wir weiter leben und dokumentieren. Mit Herzblut für Schwarzgelb !