Über uns

Wir sind ein offizieller BVB Fanclub, mit rund 100 Mitgliedern. Zu uns zählen Mitglieder aus vielen Teilen Deutschlands.

„Herzblut Schwarzgelb e.V.“ wurde am 06. Dezember 2006 als Fan Club gegründet und war zunächst ein lockerer Zusammenschluss von rund 20 befreundeten Fans des BVB.

Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Mitglieder dazu. Heute sind wir ein eingetragener Verein und verstehen uns als engagierte BVB Fans, die die Werte des Vereins, auch außerhalb des schönsten Stadions der Welt, vertreten.

Wir stehen für eine friedliche Fußballfankultur, insbesondere für das Streben nach und die Förderung von Toleranz und Inklusion innerhalb und außerhalb der Sportstätten.

Möchtest auch Du ein Teil von uns werden?

Gern kannst Du Dich an ein Mitglied des Vorstands wenden oder einfach eine E-Mail an uns senden, in der Du Dich kurz vorstellst und uns erzählst, warum Du dabei sein möchtest.