(digitale) Fandelegiertentagung am 9. September 2020

Pünktlich um 19 Uhr begann die erste Fandelegiertentagung der neuen Saison, an der selbstverständlich auch Herzblut-Schwarzgelb teilnahm. Aufgrund der andauernden Pandemiesituation wurde diese digital abgehalten und über einen Stream live übertragen. Die Resonanz war dabei gewaltig, denn es hatten sich über 350 Fanclubs angemeldet. Als Gesprächspartner zu Gast waren Sebastian Kehl, Carsten Cramer und Dr. Christian Hockenjos.

Björn Hegemann eröffnete als Leiter der Abteilung Fanangelegenheiten die Fandelegiertentagung und begrüßte alle Anwesenden vor den Bildschirmen. Nobby Dickel moderierte gekonnt die Gesprächsrunde. Alle Fanclubs hatten bereits im Vorfeld die Möglichkeit, ihre Fragen an die Gäste einzureichen.

In der Gesprächsrunde äußerten sich die Gäste zu den Fragen der Fanclubs zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs, zu sportlichen Themen sowie zum Ticketing während des weiteren Sonderspielbetriebs. Weiterhin berichtete Svenja Schlenker zum Thema Frauenfußball.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde folgten die neusten Informationen aus der Abteilung Fanangelegenheiten, zu den aktuellen Themen im Bereich Fanclubs, die Arbeit des Fanrates und es wurde  die neue Kollegin Nicole Möller vorgestellt.

Zum Abschluss der digitalen Fandelegiertentagung verabschiedet sich Björn Hegemann bei allen teilnehmenden Fanclubs und bedankte sich für die rege Teilnahme.

Björn Hegemann, Leiter der Abteilung Fanangelegenheiten, © BVB, Screenshot des Live-Stream