BVB-Weihnachtssingen am 17. Dezember 2023

Zum fünften Mal hatte der BVB zum Weihnachtssingen eingeladen und selbstverständlich waren zahlreiche Mitglieder von Herzblut-Schwarzgelb vertreten, um die weihnachtlichen Gesangskünste zu präsentieren. Insgesamt waren 73.056 Besucher dem Aufruf ins ausverkaufte Westfalenstadion gefolgt und haben somit einen Weltrekord aufgestellt. Nirgendwo zuvor kamen mehr Menschen zu einem Stadion-Weihnachtssingen zusammen.

Zum Repertoire gehörten 24 Titel, wie „O du fröhliche“ und „Jingle Bells“. Natürlich durfte im Stadion „You’ll never walk alone“ nicht fehlen.

Der Erlös des Stadionsingens geht auch in diesem Jahr zum Großteil an soziale und gesellschaftliche Zwecke in Dortmund, was wir sehr gut finden.

Es war ein toller Abend und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr, wenn es am zweiten oder dritten Advent 2024 wieder heißt „O du fröhliche“.